• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/1.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/2.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/3.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/4.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/5.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/6.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/7.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/8.jpg

Herr Oberstudienrat (OStR) Thomas Boguslawski feierte sein 25 jähriges Dienstjubiläum an den Kaufmännischen Schulen Hanau

Im Rahmen der Gesamtkonferenz würdigte die Schulleiterin OStDin Claudia Galetzka Herrn OStR Boguslawski für seine geleistete Arbeit an den Kaufmännischen Schulen Hanau. 

Herr OStR Thomas Boguslawski unterrichtet seit 1992 an den Kaufmännischen Schulen Hanau die Fächer Wirtschaft und Verwaltung sowie Informatik. Heute unterrichtet er hauptsächlich in der Fachschule für Wirtschaft und bei den Kaufleuten für Büromanagement. Im Jahr 2009 wurde Herr Boguslawski zum Oberstudienrat befördert. 

Es sind insbesondere Herrn Boguslawskis pädagogische Fähigkeiten, die Schulleiterin Claudia Galetzka anlässlich seines 25jährigen Dienstjubiläums betonte.

 

Fördern und Beraten sei ein großes Herzensanliegen von ihm, sein Ziel sei es, möglichst alle seine Schülerinnen, Schüler und Studierende zur Abschlussprüfung zu führen. „Mit seinen Fachkenntnissen und seinem Know How, das er sich in den vielen Jahren in den Bereichen handlungsorientiertes und individualisiertes Lernen erworben haben, ermöglichen Sie den Schülern, dass sie ihre Ausbildungen abschließen können und stärken sie insbesondere in den personalen und sozialen Kompetenzen. Mit viel Empathie und Fürsorge begleiten sie Schülerinnen, Schüler sowie Studierende durch die Schulzeit an den Kaufmännischen Schulen Hanau.“, so die Schulleiterin im Rahmen seiner Würdigung.

Zu Beginn seiner Unterrichtstätigkeit initiierte er mit einer Kollegin die Einrichtung des Lernbüros „Ratzefummel“, um einen praxisnahen und handlungsorientierten Berufsschulunterricht zu ermöglichen. Als Kernteamleiter im Bürobereich engagierte er sich insbesondere bei der Modernisierung des Ausbildungsberufs und brachte sich aktiv und mit viel Zugkraft in die Entwicklung und Umsetzung des Konzepts für selbstgesteuertes Lernen ein.

OStR Thomas Boguslawski unterstützt auch mit viel Engagement die Schulentwicklung und das Profil der Schule. Im Rahmen des HESSENCAMPUS Hanau setzt er sich für neue Wege ein, um die Bildungsbeteiligung von Erwachsenen zu erhöhen. Am Beruflichen Gymnasium organisiert er für die Lernenden eine Testung für eine fundierte Berufs- und Studienwahl. Bei der Implementierung des Qualitätsmanagementsystems Q2E wirkte er beim Aufbau der Feedbackkultur mit und bei der Entwicklung eines Qualitätsleitbildes. 

Stiftung Finanztest macht Schule

Wir sind dabei!

Bachelor-Anschluss

Die Forschungsbörse

Die Forschungsbörse - wir sind dabei!

Ameliastraße 50, 63452 Hanau | Tel: 06181-98060 | Fax: 06181-980618 | info@ks-hanau.de