• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/1.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/2.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/3.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/4.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/5.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/6.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/7.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/test1/8.jpg

Schülerstimmen

An den Kaufmännischen Schulen werden drei Fremdsprachen unterrichtet.

Das sagen unsere Schüler

„Ich empfand das Unterrichtsklima immer sehr angenehm, da die Lehrer und Lehrerinnen auf die Schüler eingingen. Ich fühlte mich als Schüler mit meinen Fragen und Problemen im Englischunterricht sehr ernst genommen“

(Florian S.) 

„Obwohl ich nicht die Beste im Englischunterricht war, versuchte die Lehrerin auf meine individuellen sprachlichen Probleme einzugehen. Gemeinsam wurden dann Lösungen für diese Probleme gefunden. Durch die konkrete Hilfestellungen konnte ich mich verbessern.“

(Eva D.) 

„Da ich von einer Realschule auf den gymnasialen Zweig wechselte, hatte ich zu Beginn erst bedenken, ob ich den Anschluss schaffe. Aber durch eine Einführungsphase in der jeder Schüler auf den gleichen Wissenstand gebracht wurde, war der Übergang kein Problem.“

(Christian I.)

 „Ich fand den Unterricht immer sehr interessant und abwechslungsreich, da uns die Englische Sprache mit Filmen, Büchern, Sachtexten und Diskussionsrunden näher gebracht wurde. Auch blieb immer ein wenig Zeit für individuelle Wunschthemen meiner Lerngruppe.“

(Marcel F.)

"Ich machte in Englisch dieses Jahr meine Abschlussprüfung im Zentralabitur. Unsere Lehrerin hat uns auf diese Prüfung sehr gut und intensiv vorbereitet. In Gesprächen nahm sie mir die Angst und verhalf mir so zu einem guten Gelingen der Prüfung.“

(Carina G.)

 „Die Notenvergabe war für mich immer nachvollziehbar und durchschaubar. Die Noten wurden gut und ausführlich begründet. Ich fühlte mich immer gerecht beurteilt.“

(Laura H.)

 

Stiftung Finanztest macht Schule

Wir sind dabei!

Bachelor-Anschluss

Die Forschungsbörse

Die Forschungsbörse - wir sind dabei!

Ameliastraße 50, 63452 Hanau | Tel: 06181-98060 | Fax: 06181-980618 | info@ks-hanau.de