Förderverein

Der Förderkreis der KSH e. V. ist ein Zusammenschluss von enga­gierten Lehrkräften, Eltern, ehemaligen Lehrkräften bzw. Lernenden sowie regionalen Unternehmen, der sich durch ehrenamtliche Tätigkeit aktiv für die Weiterentwicklung und Unterstützung schulischer Aktivitäten der Kaufmännischen Schulen Hanau einsetzt.

Der Vorstand v.l.n.r.: Jasmin Salmen, Lisa Becker, Simone Luckow, Peter Koch, Mareike Kuntz, Dirk Sperling, Michaela Ratzka, Florian Biedermann und Katrin Ditz.

Vorstand des Förderkreises der KSH e.V.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten des gemeinnützigen Vereins stehen:

• Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Kaufmännischen Schulen Hanau
  • Weiterentwicklung und Pflege der Schulkultur sowie der schulischen Infrastruktur
  • Stärkung der Kooperation zwischen Schule, Unternehmen, Arbeitgeber- und
  • Arbeitnehmer­organisationen, Sozialverbänden, ehemaligen Schülerinnen und Schülern und der Öffent­lichkeit.

Unterstützung von:

• schulischen Veranstaltungen sportlicher und kultureller Art
  • Einladung von Referenten zu wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen
    der Vergabe von Förderpreisen für besondere Leistungen im schulischen, sozialen und sportlichen Bereich.