• Autor: Peter Koch
  • Thema: Blog, Neues
  • 0

Bürgermeister Axel Weiss-Theil dankt den SchulenHanauer Schulen helfen

Viele fleißige Helferinnen und Helfer konnten den Dank von Bürgermeister Weiss-Thiel persönlich entgegennehmen. Durch verschiedene Spendenaktionen hatten Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler im vergangenen Jahr Gelder und Sachspenden generiert.

Auch in diesem Jahr sammelt der Runde Tisch der Schulen wieder fleißig Spenden, unter anderem durch den Verkauf von Speisen und Selbstgebasteltem an einer der städtischen Benefizhütten auf dem Weihnachtsmarkt. Empfänger der Spenden sind 2022 erneut die beiden Schulen im Ahrtal sowie die Hanauer Tafel, die in Zeiten der Krise ebenfalls dringend Unterstützung benötigt.

Sowohl das Ahrtal als auch die Hanauer Tafel bedürften weiterhin der Unterstützung, sagte Weiss-Thiel. „Es ist großartig, dass hier alle teilnehmenden Schulen an einem Strick ziehen und so viel Gutes bewirken“, äußerte der Bürgermeister gegenüber den Vertreterinnen und Vertretern von Eppsteinschule, Karl-Rehbein-Schule, der Mädchenrealschule St. Josef, Kaufmännischen Schulen, Otto-Hahn-Schule, Hessen-Homburg-Schule und HOLA. Er hoffe, dass noch mehr Hanauer Schulen sich dem Runden Tisch und dem Projekt „Hanauer Schulen helfen“ anschlössen, sagte Weiss-Thiel.