• Autor: Philip Maurer
  • Thema: KSH, Neues
  • 0

11-BG-D des Beruflichen Gymnasiums der Kaufmännischen Schulen Hanau sammelt € 601,20 für die Bildungsinitiative Ferhat Unvar Im Gedenken an die am 19.02. 2020 in Hanau aus rassistischen Motiven Ermordeten

Die rassistischen Morde vom 19.02.2020 erschüttern noch immer die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hanau. Auch an den Hanauer Schulen wurde der Ermordeten gedacht. Die Klasse 11-BG-D des Beruflichen Gymnasiums der Kaufmännischen Schulen wollte es nicht beim bloßen Gedenken belassen. Sie entschieden sich, für die von der Mutter des ermordeten Ferhat Unvar gegründete Bildungsinitiative zu sammeln. Die Bildungsinitiative initiiert Projekte zur Bekämpfung des systemischen Rassismus und führt Workshops an Schulen und Bildungseinrichtungen durch.

https://www.bildungsinitiative-ferhatunvar.de

In nur wenigen Tagen gelang es der Klasse € 601,20 an Spenden zu sammeln. Am 9.03.2022 konnte der Betrag von Klassensprecherin Özge Karabulut dem Projektleiter Ali Yildirim von der Bildungsinitiative Ferhat Unvar übergeben werden.

Herr Yildirim berichtete den Schülerinnen und Schülern der 11BG-D vom Engagement der Bildungsinitiative gegen Rassismus. In der Bildungsinitiative engagieren sich viele Menschen aus Hanau, die die Ermordeten persönlich kannten und denen es ein Anliegen ist, die Erinnerung an sie wachzuhalten und alles zu tun, um Rassismus in unserer Gesellschaft zu bekämpfen.