• Autor: Philip Maurer
  • Thema: KSH, Neues
  • 0

KSH pflanzen Apfelbaum als Zeichen des Gedenkens

In Gedenken an die Opfer des Attentats vom 19. Februar 2020 werden an Hanauer Schulen Apfelbäume gepflanzt, wobei Spaten und Gießkanne von Schule zu Schule weitergereicht werden. Auf dem Schulhof der KSH wurde am Freitag, den 20. Mai 2022 ein roter Boskoop gemeinsam mit Herrn Oberbürgermeister Kaminksy und Frau Serpil Unvar von der Bildungsinitiative Ferhat Unvar gepflanzt.

Nia Weiß sang zu Beginn „Imagine“ von John Lennon. Begleitet wurde sie von Jochen Raßmann an der Gitarre. Oberbürgermeister Kaminsky nahm in seiner Rede Bezug zum Lied und mahnte, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass diese Welt ein besserer Ort werden kann. Als Beispiel der Hoffnung und des Mutes nannte er das Engagement von Serpil Unvar, der Mutter von Ferhat Unvar – eines der Opfer des Attentats von Hanau und der Bildungsinitiative Ferhat Unvar, die sie ins Leben gerufen hat. Frau Unvar hob in ihrem Redebeitrag die Wichtigkeit von Bildung hervor und bestärkte die Lehrkräfte in ihrer Arbeit.

Der Spaten wurde symbolisch von Frau Galetzka an die Zeichenakademie weitergegeben.
Wir möchten uns bei Herrn Dirk Schalau von der Eugen-Kaiser-Schule für die Unterstützung bei der Beratung, dem Kauf und dem Setzen des Apfelbaums bedanken.