• Autor: Peter Koch
  • Thema: Blog
  • 0

300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich am 25.01.2023Schnuppertag am Beruflichen Gymnasium der Kaufmännischen Schulen

Am 25. Januar 2023 fand der Schnuppertag am Beruflichen Gymnasium der Kaufmännischen Schulen in Hanau statt. Schulleiterin Garnet Becker begrüßte die knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dieser besonderen Informationsveranstaltung.

Von 8 Uhr bis 12:30 Uhr bestand die Möglichkeit „die Schulluft der KSH“ zu erschnuppern. Nach der Begrüßung wurden die Teilnehmenden auf die Schwerpunkte Wirtschaft, Wirtschaft bilingual, Gesundheit und Erziehungswissenschaft aufgeteilt. Somit konnten sich die potenziellen Schülerinnen und Schüler bereits durch den praxisorientierten Schnupperunterricht einen ersten Eindruck von der Schwerpunktwahl für die spätere berufliche Orientierung machen.

Nach dem Unterricht war Gelegenheit, Erfahrungsberichte aus erster Hand zu erhalten. Die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums standen dafür zur Verfügung. Erfahrungsberichte wurden weitergegeben und viele offene Fragen konnten geklärt werden, so dass das abschließende Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchweg positiv ausfiel.

Der Dank gilt allen Personen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und insbesondere den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Schnuppertags. Die Kaufmännischen Schulen Hanau freuen sich bereits jetzt auf die neuen Schülerinnen und Schüler.