200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich am 23.02.2023 Schnuppertag an der Fachoberschule der Kaufmännischen Schulen Hanau

Am 23. Februar 2023 fand der Schnuppertag an der Fachoberschule der Kaufmännischen Schulen in Hanau statt. Schulleiterin Garnet Becker begrüßte die knapp 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dieser besonderen Informationsveranstaltung. 

Von 8 Uhr bis 12:30 Uhr bestand die Möglichkeit „die Schulluft der KSH“ zu erschnuppern. Nach der Begrüßung wurden die Teilnehmenden auf die Unterrichtsfächer Wirtschaftslehre, Mathematik, Englisch und Deutsch verteilt. Somit konnten sich die potenziellen Schülerinnen und Schüler bereits durch den praxisorientierten Schnupperunterricht einen ersten Eindruck von der Unterrichtsgestaltung in dem Schwerpunktfach Wirtschaftslehre und den Hauptfächern der Fachoberschule machen.

Nach dem Unterricht bestand Gelegenheit, Erfahrungsberichte aus erster Hand zu erhalten. Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule standen dafür zur Verfügung. Erfahrungsberichte wurden weitergegeben und viele offene Fragen konnten geklärt werden, so dass das abschließende Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchweg positiv ausfiel. Die Kaufmännischen Schulen Hanau freuen sich bereits jetzt auf die neuen Schülerinnen und Schüler.

Die Kaufmännischen Schulen Hanau bieten zudem die berufsbegleitende Zusatzqualifikation Fachhochschulreife statt. Wer sich in einem Ausbildungsverhältnis eines kaufmännischen Berufs befindet, hat die Möglichkeit die Fachhochschulreife berufsbegleitend zu erlangen. Der Unterricht findet über 2 Jahre an jeweils zwei Abenden statt. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter folgendem Link: /zusatzqualifikation/zusatzqualifikation-fachhochschulreife/.