• Autor: Philip Maurer
  • Thema: Blog
  • 0

Verbandskästen für die Ukraine

Die Kaufmännischen Schulen sammelten innerhalb von wenigen Tagen 83 Erste-Hilfe-Koffer, Verbandsmaterial und -taschen, Hygieneartikel und Lebensmittel für die Menschen in der Ukraine. Denn Viele wollen den Menschen in der Ukraine in ihrer Not helfen.

Die Gegenstände wurden, wie auf dem Bild zu sehen ist, an Herrn Eduard Rose übergeben. Insgesamt bekam er durch Schulen und private Spender*innen in Frankfurt und im Main-Kinzig-Kreis 120 Umzugskisten zusammen. Diese wurden dann dem Verein Jüdischer Studierender Nord e.V. übergeben, anschließend an die ukrainische Grenze gebracht und dort dem ukrainischen Roten Kreuz übergeben.

Ein Teil der Spenden an der KSH, die ein paar Tage später abgegeben wurden, ging dann noch an die Frankfurter Stiftung, die ihren Sitz im Holzhausenschlösschen in Frankfurt hat, und die ebenfalls für die Ukraine sammelt.

Aufgerufen zu der Sammlung an der KSH hatte die Sportlehrerin Tania Trageser, die von der Schülervertretung und der Schulseelsorge unterstützt wurde.

Herzlichen Dank allen Spender*innen!