• Autor: Philip Maurer
  • Thema: Neues
  • 0

Was für andere zu tun – tut gut – gerade in Pandemiezeiten!

Zucker, Rosinen, Kakao wurden in den letzten zwei Wochen auf den Gängen der Kaufmännischen Schulen Hanau hin- und hergetragen, Päckchen wurden gepackt, gekauft, bemalt und mit einem „guten Wort“ versehen. Zum wiederholten Mal hat sich die KSH an der Nikolausaktion der Malteser beteiligt.

Diese bringen Päckchen mit Lebensmitteln und Malsachen nach Rumänien und verteilen diese an bedürftige Familien. Den Schüler*innen der Kaufmännischen Schulen Hanau ist es gelungen, 56 Päckchen am 19. November an die Malteser zu übergeben. Ein stolzes Ergebnis in dieser schwierigen Zeit. Etwas für andere zu tun – das wurde dieser Tage aber auch spürbar – tut uns gut … in Pandemiezeiten gilt das besonders.